Logo_100_Jahre_AWO_Schweinfurt_transparent

ALTERSGERECHTES LEBEN UND FREIZEITANGEBOTE DER AWO

Die demographische Entwicklung weist darauf hin, dass der Anteil der älteren Menschen in der Gesellschaft ständig steigt. Dienstleistungen für ältere Menschen gehören seit langen zu den Kernaufgaben der AWO bundesweit. Über den Betrieb von Seniorenwohnanlagen und Diensten hinaus hat das Engagement der AWO für die ältere Generation aber auch eine gesellschaftspolitische Dimension.

Zentrale Aufgabe unserer Altenarbeit und Altenhilfe ist es, alten Menschen auch bei zunehmendem Unterstützungsbedarf eine weitgehend selbstbestimmte Lebensführung und Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. Unsere Tätigkeit für Senioren findet ihren Platz im Rahmen der Bürgerbegegnungsarbeit, nicht zuletzt, um die erworbenen Fähigkeiten und die Lebenserfahrungen der älteren Generation stärker nutzen zu können.

DAS GRETEL-BAUMBACH-HAUS

Altersgerechtes Leben und Freizeitangebote der AWO. Die Seniorenwohnanlage “Gretel-Baumbach-Haus” verfügt über 40 Wohneinheiten. Wir bieten alten- und behindertengerechte Wohnungen mit integrierter Geschäftsstelle im Erdgeschoss an. Ebenso ist die Gelegenheit für Veranstaltungen, Vorträge und geselligem Beisammensein in unserem Clubraum gegeben.

TERMINE IM AWO TREFF

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,

hier finden Sie die Termine für unseren AWO-Treff, welcher planmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat stattfindet. Unser Programm widmet sich der Gemeinschaft, des Beisammensein und bietet unseren Gästen interessante, fröhliche, unterhaltsame Stunden in gemütlicher Atmosphäre in unserem Clubraum am Kornmarkt 24 in Schweinfurt. Wir freuen uns auf Sie als AWO-Mitglied und auch als Gast sind Sie herzlich willkommen.

Donnerstag, 07. März 2023

Die Kriminalpolizei Schweinfurt in Person von Kriminaloberkommissar Michael Beetz ermittelt an diesem Nachmittag Ihr Wissen in Bezug auf den Enkeltrick. Können Sie den betrügerischen Machenschaften