Logo_100_Jahre_AWO_Schweinfurt_transparent

ANGEBOTE FÜR KINDER

Unsere Kindergärten mit integrierten Kinderkrippen bieten jedem einzelnen Kind vielfältige und entwicklungsangemessene Bildungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, um beste Bildungs- und Entwicklungschancen zu gewährleisten. Wir sind offen für alle sozialen Schichten und Nationalitäten.

Wir sind der Ansicht, dass von der Verschiedenheit der Kinder, auch von verschiedenen Nationalitäten, nicht nur die Kinder selbst, sondern auch die Bezugspersonen profitieren. Dieses Zusammenleben findet seinen Ausdruck in einem hohen Maß an Toleranz, Lebendigkeit und Kreativität.

Einem Kind, welches unsere Einrichtungen besucht, wird Raum zum Entfalten, zum Lernen und zum Wohlfühlen geboten.

Ein erfolgreiches Miteinander erfordert von allen beteiligten Erwachsenen Flexibilität, Engagement, Zuneigung und gibt Zufriedenheit, Offenheit und Freude am gemeinsamen Arbeiten.

Kindergarten Auenstraße

mit Alwine-Schäfer-Kinderkrippe

Kindergarten Bergl

mit Familienstützpunkt

FAMILIENSTÜTZPUNKT

Unser Familienstützpunkt Bergl bietet über die Kinderbetreuung hinaus praktische Informationen rund um das Thema Familienbildung. Unsere Angebote werden ständig aktualisiert, um allen Eltern im Stadtteil Bergl Beratung, Unterstützung und weitere Dienstleistungen zu den Themen Erziehung, frühkindliche Bildung, Familie und Kinder u.a.m. zu bieten.

Unser Familienstützpunkt unterhält Kontakte zu den unterschiedlichen Einrichtungen der Bildung und Erziehung sowie zu kommunalen und staatlichen Stellen. Durch Netzwerke können wir Eltern und Alleinerziehenden dadurch umfangreiche Hilfestellung und Unterstützung geben.

Mehr Informationen zum Familienstützpunkt