ALTERSGERECHTES LEBEN UND FREIZEITANGEBOTE DER AWO

Die demographische Entwicklung weist darauf hin, dass der Anteil der älteren Menschen in der Gesellschaft ständig steigt. Dienstleistungen für ältere Menschen gehören seit langen zu den Kernaufgaben der AWO bundesweit. Über den Betrieb von Seniorenwohnanlagen und Diensten hinaus hat das Engagement der AWO für die ältere Generation aber auch eine gesellschaftspolitische Dimension.

Zentrale Aufgabe unserer Altenarbeit und Altenhilfe ist es, alten Menschen auch bei zunehmendem Unterstützungsbedarf eine weitgehend selbstbestimmte Lebensführung und Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. Unsere Tätigkeit für Senioren findet ihren Platz im Rahmen der Bürgerbegegnungsarbeit, nicht zuletzt, um die erworbenen Fähigkeiten und die Lebenserfahrungen der älteren Generation stärker nutzen zu können.

DAS GRETEL-BAUMBACH-HAUS

Altersgerechtes Leben und Freizeitangebote der AWO. Die Seniorenwohnanlage “Gretel-Baumbach-Haus” verfügt über 40 Wohneinheiten. Wir bieten alten- und behindertengerechte Wohnungen mit integrierter Geschäftsstelle im Erdgeschoss an. Ebenso ist die Gelegenheit für Veranstaltungen, Vorträge und geselligem Beisammensein in unserem Clubraum gegeben.

TERMINE IM AWO TREFF

Unsere regelmäßigen AWO Treffs finden meist am 1. Donnerstag im Monat statt.
Mitglieder sowie Gäste sind herzlich willkommen, an Fachvorträgen, musikalischen Nachmittagen, Sommerfesten sowie Adventsfeiern teilzunehmen.